"Goldene Kamera" für C-Klasse-Werbung

Mit Hakkinen wirbt es sich am besten

"Goldene Kamera“ für C-Klasse-Werbung

— 05.02.2003

Mit Mika wirbt es sich am besten

Der HÖRZU-Preis für den besten Prominenten-Werbespot geht an Mercedes-Benz und Ex-Formel-1-Pilot Mika Hakkinen.

Ex-Formel-1-Weltmeister Mika Hakkinen ist auch als Schauspieler preiswürdig. Bei der Verleihung der "Goldenen Kamera" für den besten Prominenten-Werbespot im deutschen Fernsehen machten Mercedes-Benz und Hakkinen das Rennen. "Es ist toll, dass ich den Preis in Deutschland bekomme, wo ich sehr viele Fans habe", erklärte der frühere Silberpfeil-Pilot, der zuletzt in seiner finnischen Heimat sein Debüt als Rallye-Fahrer gab.

In dem prämierten Spot wirken auch Hakkinens Ehefrau Erja und sein kleiner Sohn Hugo mit. Erja rast dabei mit einer Mercedes-Benz-C-Klasse durch die finnischen Wälder und wird prompt für Mika gehalten, der brav Haus und Sohn hütet.

Die "Goldene Kamera" wird seit 1965 durch die Zeitschrift Hörzu verliehen und zählt zu den bedeutendsten deutschen Medienpreisen.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.