"Total Quality Award"

Amerikaner stehen auf VW Amerikaner stehen auf VW

"Total Quality Award"

— 26.07.2002

Amerikaner stehen auf VW

Volkswagen hat für die drei Modelle Golf, New Beetle und Passat in Nordamerika den "Total Quality Award" erhalten.

Der "Total Quality Award" wird jährlich durch das US-Marktforschungsinstitut "Strategic Vision" aus San Diego, Kalifornien, vergeben. Die Basis des Wettbewerbs bildete eine Studie zur Kundenzufriedenheit, bei der insgesamt 47.000 Autofahrer nach ihren Erfahrungen mit Neuwagen befragt wurden. Die drei prämierten VW-Modelle Golf, New Beetle und Passat wurden von den befragten Neuwagenkäufern besonders für ihre guten Fahreigenschaften und die Sicherheitsstandards gelobt. Einen hohen Status genießt auch das Volkswagen Design. In ihren jeweiligen Kategorien (Small Car: Golf; Small Specialty Coupes: New Beetle; Mid-size Car: Passat) gewannen die drei Wolfsburger den "Total Quality Award" bereits zum zweiten Mal in Folge.

Volkswagen of America wurde ebenfalls ausgezeichnet – mit Platz eins in der Kategorie "bester Full-Line-Anbieter". Hintergrund: Der für den Award zugrunde gelegte "Total Quality Index" umfasst nicht nur die Erfahrungen des Kunden mit dem neuen Auto, sondern auch das Dienstleistungsniveau der jeweiligen Vertriebsorganisation. (autobild/mid)

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.