100 Jahre Audi

100 Jahre Audi

— 10.09.2009

AUTO BILD-Sonderheft mit DVD

Die Geschichte, die Macher, die Erfolge: 100 Jahre Audi, zusamengefasst in 60 Minuten und auf 28 Seiten. Das bietet die neue Jubiläums-DVD mit limitierter Heft-Sammlerausgabe von AUTO BILD.

Manches Drehbuch verblasst vor der Geschichte dieser Marke. 100 Jahre Audi, das ist eine Story mit Happy End, aber auch eine wilde Achterbahnfahrt durch die deutsche Automobilgeschichte. Das sind Siege und Erfolgsmodelle, aber auch Krisen und Tragödien. Nach dem Zweiten Weltkrieg etwa existierten die vier Ringe nur noch dem Papier, und auch Anfang der 60er fehlte nicht viel zum endgültigen Aus der damaligen Auto Union. Immer waren es mutige und talentierte Männer, die dafür sorgten, dass es wieder vorwärts ging. Und Autos, die in ihrer Zeit passten, auch wenn nach dem Viertakt-Neubeginn der 1960er-Jahre etwas dauern sollte, bis Audi das Oberlehrer- und Strickjacken-Image endgültig ablegen konnte. Heute ist auch das Geschichte, und die Modelle von damals sind coole Youngtimer.

Exklusives neues Material

So wandeln sich die Zeiten, für Audi sind sie fast mit jedem Jahr besser geworden. Wie es zu dieser Erfolgsgeschichte kam, welche Modelle den größten Anteil hatten, wie sich die vier Ringe immer wieder neu erfanden, das zeigen unsere Jubiläums-DVD und ihr Begleitheft. Mehr als 60 Minuten Audi mit neuem, exklusivem Filmmaterial und 28 Seiten als limitierte Sammlerausgabe mit allen wichtigen Infos und einem Mini-Poster. 100 Jahre Audi – jetzt neu im Handel und hier im Abo-Shop von autobild.de!

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.