15. Conti Tuning-Tag

15. Conti Tuning-Tag 15. Conti Tuning-Tag

15. Conti Tuning-Tag

— 16.03.2007

Das große Jubiläumsjahr

Zum 15. Conti Tuning-Tag laden Continental und AUTO BILD SPORTSCARS nur Geburtstagskinder. Das älteste hat schon 110 Jahre auf dem Buckel, die jüngsten sind immerhin 20. So machen Sie mit.

Kraft und Schnelligkeit sind nicht das, was man von einem 110-Jährigen gemeinhin erwartet. Doch tatsächlich kann die Tuning-Schmiede Abt 2007 auf 110 rasante Jahre zurückblicken. Und zusammen mit Continental, AUTO BILD SPORTSCARS, 30 Lesern und weiteren Geburtstagskindern aus der Tuningbranche am 11. und 12. Mai 2007 beim 15. Conti-Tuning-Tag im Contidrom bei Hannover anständig feiern.

Großes Jubiläumsjahr: Das Contidrom feiert 40. Geburtstag.

Wie immer bringen wir die 30 Gewinner im Hotel unter, kümmern uns ums leibliche Wohl und garantieren beste Unterhaltung. Doch die Höhepunkte stehen am 12. Mai auf dem Programm, denn dann geht's auf das Contidrom, das heuer 40 Jahre alt wird. Normalerweise ist dieses Gelände für Normalsterbliche absolute No-go-Area. Am 12. Mai aber haben 30 Leser die Möglichkeit, Taxi-Fahrten auf dem High-Speed-Oval zu genießen, ihr Wissen über Reifen zu vertiefen oder bei Fahrertrainings teilzunehmen.

Das sind die Teilnehmer im Jubiläumsjahr

Dazu stellen die Tuner aktuelle Fahrzeuge zur Verfügung, mit denen die Leser als Beifahrer mit unseren Profis über den Handlingkurs brettern können. Angesagt haben sich: • Abt Sportsline Die Audi-Veredler treten mit ihrem 355 PS starken TT-R an • Brabus Die Mercedes-Profis haben eine brandneue C-Klasse angekündigt, die 332 PS aus vier Liter Hubraum schöpft • Delta 4x4 Die Offroad-Spezialisten bringen ihren furchteinflößenden KingKongCab auf Nissan Navara-Basis mit 200 PS mit • Lorinser Der Mercedes-Tuner hat eine sportlich gestylte S-Klasse mit Leistungssteigerung um 45 PS im Gepäck • Nothelle Noch ein Audi TT, diesmal mit 245 PS und 20-Zoll-Rädern • Rieger Das grimmige 335i-Coupé kommt sicher, am 335i-Cabrio wird derzeit fieberhaft gearbeitet • TechArt Der erst in Genf vorgestellte GTstreet auf Porsche-Turbo-Basis ist mit 630 PS der stärkste, der Magnum auf Cayenne-Basis mit 600 PS einer der spektakulärsten. Zudem haben sich einige Tuning-Veteranen angekündigt.

So machen Sie mit

Mit AUTO BILD SPORTSCARS und Continental können 30 Teilnehmer beim Conti-Tuning-Tag dabei sein. Voraussetzung: Sie müssen mindestens 18 Jahre alt und im Besitz eines gültigen Pkw-Führerscheins sein. Füllen Sie einfach das unten angebene Teilnahme-Formular aus – und ab geht die Post! Einsendeschluss ist der 5. April 2007. Bei mehr als 30 Einsendungen entscheidet das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter des Axel Springer Auto Verlags und von Continental sowie deren Angehörige dürfen nicht teilnehmen.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.