2000 km durch Deutschland

2000 km durch Deutschland 2000 km durch Deutschland

2000 km durch Deutschland

— 08.07.2005

Auf zur großen Kapitän-Parade!

Am Sonntag, 17. Juli 2005 geht es los: Die wichtigste und größte Oldtimer-Rallye rollt wieder quer durch Deutschland. Start ist in Mönchengladbach. AUTO BILD ist natürlich wieder dabei.

Durchfahrtzeiten: Sonntag bis Mittwoch

Von Karl Auto Noch ein bißchen die Vergaser justieren, Zündung kontrollieren, Lack polieren – und sie stehen glänzend da: die wahren Kapitäne der Landstraße, die Helden der 50er und 60er Jahre, die dicken und doch so eleganten, sechszylindrigen großen Opel, auf die alle Werker heute noch mit Fug und Recht so stolz sein dürfen.

Schau an: Das haben sie einst unter dem Zeichen des Blitzes in Rüsselsheim gebaut – die wahre Luxusklasse! Ich bin gespannt, wie der Aufmarsch dieser fetten Flotte beim Publikum ankommt. Und bin jetzt schon sicher, daß spätestens in Rüsselsheim und "umzu" die Tempo-Taschentücher knapp werden. Also: Durchfahrtzeiten (Tabelle unten) notieren, wenn es ab Sonntag, 17. Juli heißt: "Kapitän on tour". AUTO BILD hat diese einzigartige Parade 2000 Kilometer quer durch Deutschland initiiert, zwei meiner besten Jungs sind mit dem blauen Kapitän P 2.6 (Start-Nr. 54) zuverlässig dabei. Sie können schrauben, werden aber schreiben. Schließlich fahren sie Kapitän.

Nachtetappe, Donnerstag bis Samstag

Um 20.30 Uhr startet die Nachtetappe der Kapitän-Parade auf dem Augustusplatz in Leipzig. Um 22.55 Uhr werden die Klassiker zurückerwartet. Viel Zeit zum Ausschlafen bleibt nicht. Schon um 8.30 Uhr fällt der Startschuß zur nächsten Etappe. Zielort ist Hannover. Um 17.10 Uhr wollen die edlen Karossen auf dem Trammplatz parken.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.