Getunte Audi und VW von Abt Sportsline

Abt Sportsline: Modellüberblick

— 17.08.2017

Ab(t)gefahrener RS 5 mit 510 PS!

Frisch auf dem Markt und schon getunt! Abt hat den RS 5 überarbeitet. Außerdem: Großer Überblick über die Tuning-Modelle aus Kempten!

Audi RS 5 noch stärker! Abt Sportsline aus Kempten hat den neuen Audi RS 5 getunt. Das Sportcoupé ist gerade erst auf den Markt gekommen, verfügt ab Werk über 450 PS. Nach der Überarbeitung hat der 2,9-Liter-Biturbo-Sechszylinder 510 PS und ein Drehmoment von 680 Nm. Die Leistungssteigerung wurde über eine modifizierte Motorsteuerung namens "Abt Engine Control" erreicht. Für das neue Modell sind mehrere 20-Zoll-Radsätze in verschieden Schwarzttönen erhältlich. Außerdem gibt es jetzt eine neue Türeinstiegsbeleuchtung, die den Abt-Schriftzug auf den Boden projiziert. Für alle weiteren Individualisierungsmöglichkeiten gibt es die Abt Inidividual-Abteilung. Auch den Audi S3, den Q3 und die Dickschiffe S8 plus und VW Touareg nimmt Abt sich vor. In der Galerie zeigt AUTO BILD alle Modelle von Abt Sportsline!

Getunte Audi und VW von Abt Sportsline

Autoren: Jan Götze, Elias Holdenried

Stichworte:

Abt Tuning-Kit

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung