Abwrackprämie bei Leasing — 13.02.2009

Neue Abwrack-Rabatte

Abwrackprämie sei Dank: Alles spricht vom neuen Boom bei den Neuzulassungen. Doch was ist mit Gebrauchten und Leasingwagen? Die Branche scheint sich was einfallen zu lassen.

Nachdem Autohersteller wie VW, Skoda und Fiat die Abwrackprämie um eigene Sonderrabatte aufgestockt haben, ziehen andere Branchen mit immer neuen Angeboten nach. Die Leasing-Gesellschaft ALD wirbt mit dem Satz "bis zu 2500 Euro Preisnachlass nicht ausgeschlossen" bei Inzahlungnahme eines Altautos. Beim Kauf eines Gebrauchtwagens wird für einen begrenzten Zeitraum eine "Altwagenprämie von bis zu 2500 Euro" versprochen. Hintergrund: Wegen der Top-Konditionen für Neuwagen geraten Verkäufer von jungen, zwei- bis dreijährigen Gebrauchten zunehmend unter Druck.

Damit nicht genug: Die Versicherung Direct Line hat die Aktion "12 für 10" gestartet. Wer die Abwrackprämie nutzt und sich ein neues Auto zulegt, bekommt Rabatt auf den Versicherungsbeitrag des ersten Jahres im Gegenwert von zwei Monaten Versicherungsbeitrag.

Social Media

Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google übertragen und unter Umständen gespeichert.

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Anzeige

Versicherungsvergleich

Vergleichen Sie kostenlos über 180 kfz-Tarife und sparen Sie bis zu 500 Euro!

Neuwagen

Porsche 911

Neuwagen deutlich
unter Listenpreis

Porsche 911 Neuwagen-Angebote

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige