Vier neue Autotypen

Active Tourer, Cactus, Mini und Twingo: Test

— 19.12.2014

Diese Typen sind herrlich anders

Alles schon gesehen? Die hier nicht. Mit BMW 2er Active Tourer, Citroën Cactus, Mini Fünftürer und Renault Twingo wird der Autowald noch bunter.

Ja gibt's denn sowas? stürmische Auto-Herbst hat uns ein paar Neuheiten vor die Füße geweht, die wir so noch nie gesehen haben: einen aufrechten Kleinwagen mit vier Türen und Heckmotor, der auf dem Bierdeckel wendet. Oder einen Kompakt-Van mit der Traute, den Sportgeist eines GTI unters hohe Dach zu packen – solche Typen haben uns gerade noch gefehlt ...

Die Auto-Vielfalt wird zusehends größer

Für jeden etwas dabei: Mini Fünftürer, Citroën Cactus, BMW 2er Active Tourer und Renault Twingo.

Wir haben die buntesten Neuheiten der Saison zur großen Typberatung versammelt: Was macht diese vier so besonders, dass sie in einem Automarkt auffallen, der scheinbar schon jeden möglichen Wunsch abdeckt? Und für welchen Käufer sind sie genau das, wonach er immer gesucht hat? Den fünftürigen Mini zum Beispiel hätte vermutlich niemand vermisst, bis er nun dasteht: Erstmals erscheint die Marke auf der Einkaufsliste solcher Kunden, die auf den Nutzwert der hinteren Türen niemals verzichten würden und keinen Countryman wollen. Gefehlt hat bisher auch ein Unikum wie der Cactus. Ein Typ, der auf bunte Luftpolster statt auf Perfektion setzt und damit vorführt, was im Streben nach technischer Perfektion unterzugehen droht: das Spielerische, die einfache Freude am Auto.

Die Details zu den vier buntesten Typen des Autoherbstes 2014 zeigen wir Ihnen in der Bildergalerie.

Autor: Joachim Staat

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.