Segmentsieger ADAC Kundenbarometer 2013

Mini VW Up Mercedes B-Klasse

ADAC Kundenbarometer 2013

— 27.09.2013

ADAC kürt den Audi A6

Audi und BMW haben laut "ADAC Kundenbarometer 2013" die zufriedensten Kunden. Bei den Modellen fährt der Audi A6 ganz vorne – doch die Japaner holen auf.

Laut "ADAC Kundenbarometer 2013" ist der Audi A6 das Auto mit den zufriedensten Eigentümern. Das ADAC Kundenbarometer ist eine repräsentative Online-Umfrage, in der mehr als 20.000 Personen zu ihren Erfahrungen mit ihrem eigenen Auto befragt werden. Auch in den anderen Klassen ist Audi ganz vorne mit dabei, beliebteste Marke überhaupt ist im aktuellen ADAC-Ranking aber BMW.

Neuzulassungen: Die beliebtesten Modelle im August 2013

Hitliste August 2013
Doch die deutschen Hersteller dürfen sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen: Die Japaner sind gewaltig im Vormarsch, meldet der ADAC. Punkten können sie vor allem in Sachen Service beim Autokauf und in der Werkstatt: Laut Kundenbarometer bescheinigen die Verbraucher den Marken Honda, Toyota und Mitsubishi aktuell den besten Service. Honda, 2012 noch auf Rang zwölf, verdrängt laut ADAC Volvo vom ersten Platz; die Schweden rutschen auf den fünften Platz ab. Toyota, jetzt an zweiter Position, war 2012 noch auf dem fünften Platz, und Mitsubishi verbesserte sich von vier auf drei. BMW (2012: Rang zwei) landet 2013 auf Rang vier. Schlusslicht im Service-Ranking, einem wichtigen Teilaspekt des Kundenbarometers, ist wieder Chevrolet. Die jeweils drei bestplatzierten Modelle pro Segment finden Sie in der Bildergalerie:

Segmentsieger ADAC Kundenbarometer 2013

Audi A6 Mini VW Up

Autor: Maike Schade

Stichworte:

ADAC

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.