ADAC-Preis: "Gelber Engel" 2011

Mercedes CLS Audi A1

ADAC-Preis: "Gelber Engel" 2011

— 13.01.2011

5er ist der Liebling der Deutschen

Der "Gelbe Engel" fliegt 2011 zu BMW, denn der 5er wurde vom ADAC zum Lieblingsauto der Deutschen gekürt. Der Toyota Auris Hybrid bekam den Preis "Auto der Zukunft" verliehen.

(dpa/sk) Der BMW 5er ist als "Lieblingsauto der Deutschen" in München mit dem ADAC-Preis "Gelber Engel" 2011 ausgezeichnet worden. Auf dem zweiten Platz landete der Mercedes CLS, gefolgt vom Audi A1. Den erstmals verliehenen Preis "Auto der Zukunft" bekam der Toyota Auris Hybrid. Als "bester Gebrauchter" wurde der Porsche 911 aufgrund der hohen Kundenzufriedenheit und der niedrigen Zahl von Pannen in der Statistik gekürt. Außerdem wurde Ford-Deutschland-Chef Bernhard Mattes als "Persönlichkeit 2011" für die "erfolgreiche deutsche und europäische Geschäftsentwicklung des Unternehmens" ausgezeichnet.

Jahreshitliste: Die meistverkauften Autos 2010

Nach Angaben des ADAC hatten knapp 230.000 Leser der Zeitschrift "ADAC Motorwelt" und Besucher der Internetseite www.adac.de bei der Publikumswahl abgestimmt.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.