Bentley Continental GT

ADAC-Schneebericht

— 06.02.2009

Ski und Rodel gut

Freunde der Pistengaudi können sich fast überall in den Skigebieten in Deutschland und Europa über reichlich Schnee freuen. Der ADAC hat eine Übersicht zusammen gestellt.

Schnee satt in fast allen Skigebieten. Nicht nur in den Alpen, selbst in den Mittelgebirgen finden Skifahrer und Rodler gute oder zumindest akzeptable Bedingungen vor. Wobei es laut ADAC in tieferen Lagen zu vereisten Pisten kommen kann. "Ski heil!" heißt es dagegen in den deutschen Alpen. Dort ist am Wochenende mit zusätzlichem Schnee zu rechnen. Auch in Österreich erfreuen durchweg gute Pistenzustände Skifahrer und Snowboarder. Zuletzt hat es in Kärnten geschneit. Italien und Frankreich locken ebenfalls mit gut befahrbaren Pisten. Während in Frankreich alle Talabfahrten geöffnet sind, kann es in Südtirol und im Trentino schon mal eng werden.

Auch in der Schweiz gilt: Ski und Rodel bis in die Täler gut. Ebenfalls prima Pisten- und Loipenverhältnisse herrschen in der Tschechischen Republik. Reichlich Schneefall in den vergangenen Tagen sorgen auch in Schweden und Norwegen für Top-Verhältnisse. Im schwedischen Sunne und Ulricehamn sind jedoch nur die Pisten befahrbar, Talabfahrten sind nicht möglich. Eine Übersicht
finden Wintersportler unter www.adac.de/schneebericht.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.