ADAC-Stauprognose 26. bis 28. November 2010

ADAC-Stauprognose 26. bis 28. November 2010

— 24.11.2010

Weihnachts-Chaos

Mit dem Start der Weihnachtsmarkt-Saison wird es in den Innenstädten enger – und die Suche nach Parkplätzen wird schwieriger. Außerhalb der Städte bleibt es ruhig.

Mit der Adventszeit kehrt auf den Fernstraßen Ruhe ein. Auch die noch bestehenden Baustellen verursachen keine größeren Behinderungen, prophezeit der ADAC. Da aber am ersten Adventswochenende die Weihnachtsmärkte öffnen, wird sich das Verkehrsaufkommen in den Ballungsräumen leicht erhöhen. Wer sich beim Weihnachtseinkauf Stress sparen will, der sollte sein Auto stehen lassen und auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen.

Live-Service: Hier geht es zu den aktuellen Verkehrsinfos!

Regionale Engpässe kann es ab Samstag (27. November 2010) bis zum Sonntag (5. Dezember) in und um Essen geben. Dort lockt Deutschlands zweitgrößte Automobilmesse, die Essen Motor Show Besucher an. Auf den Zufahrten zum Messegelände und auf den wichtigsten Rhein-Ruhr-Autobahnen sollten Autofahrer längere Fahrtzeiten einplanen.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.