Alfa Romeo 6C: Designstudie

— 27.02.2013

Traumsportler aus dem Computer

Designstudent Alexander Imnadze hat seine Idee eines Alfa Romeo-Sportcoupés vorgestellt. Der 6C könnte es locker mit Corvette und Co aufnehmen.



Alexander Imnadze? Noch nie gehört? Das könnte sich ändern, denn der junge Russe hat mit dem Alfa Romeo 6C eine wunderbare Studie gezeichnet. Bisher existiert die kurvige Flunder nur auf dem Computer, aber vielleicht fühlt sich Alfa geschmeichelt und lässt Details der Studie in die Serie einfließen. Passen würde es, denn der 6C ließe sich wunderbar zwischen dem Supersportler 8C und dem nagelneuen, kleineren Alfa 4C platzieren.

Lesen Sie auch: Alfa Romeo 4C in Genf 2013

Der 6c hat eine riesige Heckscheibe, die Auspuffrohre sind versteckt.

Der Designstudent versteht seinen Entwurf als Reminiszenz an die legendären Alfa 6C-Modelle aus den 30er-, 40er- und 50er-Jahren, aber auch als Konkurrenz zu klassischen modernen Muscle-Cars wie dem Chevy Camaro oder der neuen Corvette C7 Stingray. Dafür hat Imnadze seinem 6C die typischen Sportwagengene mitgegeben: Eine endlos lange Motorhaube, die aggressive Front mit einem großen Scudetto und schmale Scheinwerferschlitze weisen den Entwurf trotzdem eindeutig als Alfa aus. Die Kurven der Kotflügel fallen üppig aus, das Heck zitiert mit schmalen Leuchten die Frontscheinwerfer. Vielleicht hat Alfa den jungen Kreativen von der Turiner Desingschule IED ja bereits ins Visier genommen. Dann könnte aus der Studie irgendwann ein neuer, realer 6C entstehen.

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige