Alfa Romeo 6C: Designstudie
— 27.02.2013Traumsportler aus dem Computer
Designstudent Alexander Imnadze hat seine Idee eines Alfa Romeo-Sportcoupés vorgestellt. Der 6C könnte es locker mit Corvette und Co aufnehmen.
Lesen Sie auch: Alfa Romeo 4C in Genf 2013
Der Designstudent versteht seinen Entwurf als Reminiszenz an die legendären Alfa 6C-Modelle aus den 30er-, 40er- und 50er-Jahren, aber auch als Konkurrenz zu klassischen modernen Muscle-Cars wie dem Chevy Camaro oder der neuen Corvette C7 Stingray. Dafür hat Imnadze seinem 6C die typischen Sportwagengene mitgegeben: Eine endlos lange Motorhaube, die aggressive Front mit einem großen Scudetto und schmale Scheinwerferschlitze weisen den Entwurf trotzdem eindeutig als Alfa aus. Die Kurven der Kotflügel fallen üppig aus, das Heck zitiert mit schmalen Leuchten die Frontscheinwerfer. Vielleicht hat Alfa den jungen Kreativen von der Turiner Desingschule IED ja bereits ins Visier genommen. Dann könnte aus der Studie irgendwann ein neuer, realer 6C entstehen.
Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar verfassen






































Kommentare zum Artikel (1)
Erstellt
Inhalt
Melden
Wow... Das ist wohl eins der schönsten Coupés überhaupt und unverkennbar Alfa typisch, hoffentlich bauen die den. Wenn er vom IED ist hat er vermutlich ja schon mit Alfa zusammengearbeitet. Ich bin ohnehin gespannt auf einen neuen Spider oder GTV... Alfa macht's spannend.