Alle Autoneuheiten 2006 (6)

Audi Q7 Audi Q7

Alle Autoneuheiten 2006 (6)

— 10.01.2006

Die Allradler und SUV

Hier kommt's dicke: 2006 walzen die Hersteller mit Audi Q7, Mercedes-Benz GL oder auch Hummer H3 echte Kolosse auf die Straße.

Dieses Jahr wird fett, versprochen – jedenfalls im ständig wachsenden 4x4-Segment. Im Februar läutet Mercedes mit der R-Klasse das Wettrüsten ein. Im März kontert Audi dann mit dem gewaltigen Q7. Wenn der Sie überholt, wird es kurz dunkel und vorübergehend stürmisch. Im Juli folgt der dagegen fast schon filigrane allroad auf A6-Basis.

Die Stuttgarter geben sich damit natürlich nicht geschlagen, lassen im September einen weiteren Koloß los. Mit der GL-Klasse sollen alle die glücklich werden, für die eine M-Klasse bisher immer ein bißchen zu klein und nicht markant genug war. Aus Amerika drängen außerdem Jeep Compass, Hummer H3 und Cadillac Escalade zu uns.

Eher europäisch dimensioniert nimmt Opel mit dem Antara im November 2006 die Fährte des längst verblichenen Frontera auf. Spät kommen sie, die Rüsselsheimer. Hoffen wir mal, daß es auch gewaltig wird. Denn die Kokurrenz schläft nicht: Toyota bringt im März schon die dritte Auflage des RAV4, SsangYong schlägt mit Actyon und Kyron gleich im Doppelpack zu, Subaru greift mit dem B9 Tribeca an und Daihatsu läßt den neuen Terios los.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.