Allradauto des Jahres 2010

Subaru Impreza Audi A4 quattro

Allradauto des Jahres 2010

— 08.04.2010

Das sind die Allradler des Jahres 2010

Rund 120.000 Leser haben aus 139 Modellen in zehn Kategorien ihre Allrad-Stars des Jahres 2010 gewählt. Den Innovationspreis der Redaktion sicherten sich gleich zwei Kandidaten.

Allradauto 2011 - die Gewinner!

Deutschlands 4x4-Könige sind gewählt! Zum zehnten Mal vergab AUTO BILD ALLRAD in Leipzig die Auszeichnung "Allradauto des Jahres". Als Location suchten sich die Veranstalter mit dem Alten Rathaus eines der bedeutendsten Renaissancebauwerke in Deutschland aus. Genau die richtige extravagante Kulisse für die 21 Siegerautos des Abends, die insgesamt 116.336 Leser aus einem Kandidatenkreis von 139 Modellen in zehn Kategorien auswählten. Gut 200 geladene Gäste waren bei der Preisverleihung anwesend, darunter viele hochkarätige Vertreter aus der Automobilbranche sowie der Oberbürgermeister der Stadt Leipzig, Burkhard Jung. Vor allem die Verleihung des Redaktionspreises "Goodyear Innovation Award 2010" für die Allrad-Innovation des Jahres erregte besondere Aufmerksamkeit, ging er doch in diesem Jahr an die baugleichen Porsche Cayenne Hybrid und den VW Touareg Hybrid.

Bilder der Preisverleihung: Alle Gewinner zum Durchklicken!

In den zehn Kategorien wurden jeweils ein Gesamtsieger sowie der Gewinner in der Importwertung gekürt. Bei den Allrad-Pkw bis 25.000 Euro holte sich wie schon 2009 der VW Caddy 4Motion den Titel, bei der Importwertung gewann mit dem Subaru Impreza ebenfalls der Vorjahressieger. Eine faustdicke Überraschung gab es bei den Allrad-Pick-ups: Hier konnte der nagelneue VW Amarok, der im März 2010 auf dem Genfer Autosalon Weltpremiere feierte, die begehrte Allrad-Trophäe gewinnen. Bei den Sportwagen und Coupés heimsten Porsche 911 Carrera 4/Turbo und sein Dauerrivale Nissan GT-R die Preise ein.

Hier alle Gewinner im Überblick:
Die Allradautos 2010
Kategorie Gesamtsieger Importwertung
Allrad-Pkw bis 25.000 Euro VW Caddy 4Motion Subaru Impreza
Allrad-Pkw von 25.000 bis 40.000 Euro Audi A4 quattro Skoda Superb
Allrad-Pkw über 40.000 Euro Audi A8 quattro Lexus LS AWD
Allrad-Coupés und -Sportwagen Porsche 911 Carrera 4/Turbo Nissan GT-R
Allrad-Busse und -Vans VW Multivan 4Motion Toyota Hiace 4x4
Allrad-Pickups VW Amarok Mitsubishi L200
Geländewagen und SUV bis 25.000 Skoda Yeti keine
Geländewagen und SUV 25.000 bis 40.000 Euro VW Tiguan Kia Sorento
Geländewagen und SUV von 40.000 bis 60.000 Euro BMW X6 Lexus RX
Geländewagen und SUV über 60.000 Euro Mercedes G-Klasse Range Rover
Redaktionspreis "Goodyear Innovation Award" Porsche Cayenne Hybrid und VW Touareg Hybrid

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.