Alpina B6 Biturbo Cabrio: IAA 2011

Alpina B6 Biturbo Cabrio Alpina B6 Biturbo Cabrio

Alpina B6 Biturbo Cabrio: IAA 2011

— 02.09.2011

Schneller an der frischen Luft

Alpina präsentiert auf der IAA 2011 das B6 Biturbo Cabrio. Nach der obligatorischen Kraftkur leistet der ehemalige BMW nun 507 PS und 700 Newtonmeter. Zu den Preisen äußert sich Alpina noch nicht.

Nachdem BMW-Tuner und Kleinserienhersteller Alpina bereits dem neuen 5er und 5er Touring in Form des Alpina B5 Biturbo Beine gemacht hat, ist nun das neue BMW 6er Cabrio an der Reihe. Erstmals zu sehen sein wird der wohl auf dem BMW 650i Cabrio basierende Frischluft-Sportler auf der IAA 2011. Alpina verhilft dem normalerweise 407 PS und 600 Newtonmeter leistenden Biturbo-V8 unter der Haube zu 507 PS und 700 Newtonmetern. Statt der serienmäßig schon sehr zügigen 5,0 Sekunden benötigt das Alpina B6 Biturbo Cabrio nur noch 4,8 Sekunden für diese Disziplin und schafft stolze 311 km/h Spitze. Das Serienmodell wird bei 250 km/h abgeregelt. Den Spritverbrauch gibt Alpina mit durchschnittlich 10,9 Litern an, das BMW 650i Cabrio spült 10,4 Liter auf 100 Kilometer durch die Brennräume. Zu den Preisen äußert sich Alpina noch nicht, die 94.300 Euro, die für das BMW-Basismodell fällig werden, dürften aber klar getoppt werden.

Überblick: Die Stars der IAA

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Online-Voting

'Ihre Meinung zum Alpina B6 Biturbo Cabrio?'

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.