Alpina B7 Biturbo Allrad in New York 2010

Alpina B7 Alpina B7

Alpina B7 Biturbo Allrad in New York 2010

— 31.03.2010

7er mit Doppelturbo und Allradantrieb

Auf der New York Auto Show 2010 lässt Alpina erstmals den B7 Biturbo mit Allradantrieb von der Leine. Es ist bereits der vierte BMW 7er, den Alpina veredelt und schneller macht.

"Sportlichkeit und Komfort in perfekter Harmonie." Das behauptet Alpina von seinem B7 Biturbo. Jetzt ist der aufgeblasene 7er BMW auch mit Allradantrieb zu haben und darf erstmals auf der New York Auto Show 2010 seine Potenz beweisen. Dazu paart Alpina das Muskelpaket nicht nur mit dem 4,4-Liter-V8 und einer Sportautomatik mit sechs Stufen und Schaltpaddles am Lenkrad, sondern auch mit dem xDrive-Antrieb aus dem Serienfahrzeug. Aber Alpina wäre nicht Alpina, wenn die PS-Jünger aus Buchloe nicht auch dort geschraubt hätten: Die Momentverteilung des Antriebs wurde neu definiert, das soll die Fahrdynamik und Agilität insbesondere bei hoher Querbeschleunigung deutlich steigern.

Alle News und Tests zu Alpina

Innen gilt: Der Kunde ist König, selbst wenn er grünes Leder wählt.

So soll sich das 2,1 Tonnen schwere Dickschiff flotter durch Kurven zirkeln lassen, unterstützt vom verstellbaren elektronischen Fahrwerk inklusive Wankstabilisierung. Mit einem Fahrdynamikschalter kann der Fahrer die Auslegung des Allradantriebs steuern. Trotzdem macht der Allradantrieb den B7 schwerer und damit auch etwas langsamer als die B7-Limousine mit Heckantrieb. Statt 280 km/h sind "nur" noch 270 Sachen drin, der Spurt auf 100 km/h gelingt in 4,8 Sekunden. Und sparsamer wird der 507 PS starke Allradler auch nicht: 12,8 Liter im Schnitt sollen verbrannt werden, macht 298 Gramm CO2 pro Kilometer. Der Preis für so viel brachiale Allrad-Power: 129.600 Euro für die 5,09 Meter lange Normalversion, die auf 5,22 Meter gestreckte Langversion kostet mindestens 134.600 Euro.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.