American Le Mans-Serie

American Le Mans-Serie

— 01.07.2002

Audi feiert Doppelerfolg

Frank Biela und Emanuele Pirro (Italien) haben den 3. Lauf zur American Le Mans-Serie (ALMS) in Mid-Ohio gewonnen.

Die beiden Audi-Piloten setzten sich am Sonntag (30.6.) auf der winkeligen Strecke in Mid-Ohio im US-Bundesstaat Ohio knapp vor ihren Teamkollegen Tom Kristensen (Dänemark) und Rinaldo Capello (Italien) durch. Den dritten Platz erreichte Panoz-Pilot Jan Magnussen Dänemark). Biela feierte zwei Wochen nach seinem Triumph beim Langstrecken-Klassiker in Le Mans den nächsten Erfolg. Allerdings hatte der Rheinländer dabei auch Glück. Kristensen verzichtete auf den zweiten Tankstopp und fiel 300 Meter vor der Zieldurchfahrt wegen Benzinmangels hinter Biela-Partner Pirro auf den 2. Platz zurück.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.