Angelina Jolie in Wanted

Angelina Jolie in "Wanted"

— 22.08.2008

Fliegender Mustang

Action der härtesten Art garantiert der Blockbuster "Wanted": Wer auf wilde Verfolgungsjagden à la "Bullitt" steht, wird hier auf seine Kosten kommen. autobild.de zeigt exklusiv den Trailer.

Autofans erinnern sich mit Wehmut an die Zeit, als Verfolgungsjagden im Auto noch in jeden guten Krimi gehörten. Was wäre Steve McQueen in "Bullitt" ohne seinen Mustang gewesen. Doch es besteht Hoffnung: Denn einen alten Ford Mustang fährt auch Wesley, Protagonist im US-Gassenhauer "Wanted". James McAvoy verkörpert einen Account-Manager, der lustlos in den Tag lebt, bis er der schönen Fox (Angelina Jolie) begegnet. Kaum hat sie ihn angesprochen, wird die Luft bleischwer, denn Wesley verfügt über übermenschliche Kräfte, von denen er bisher nicht wusste. Und natürlich gibt es Schurken, die verhindern wollen, dass der Held seine wahren Fähigkeiten gegen das Böse einsetzt.

Wesley wird Mitglied eines Geheimbundes unter Leitung von Sloan (Morgan Freeman), der die Welt im Gleichgewicht hält, indem er Störenfriede auf rüde Art und Weise beseitigt. Und wie Wesley in seinem Mustang einen Störenfried beseitigt, sehen Sie im Trailer, den autobild.de exklusiv zeigt. So viel sei bereits verraten: Neben dem fliegendem Mustang spielt auch eine Corvette eine tragende Rolle. Bis dahin ist ein weiter Weg für den Helden, denn zunächst muss er fleißig trainieren, um zur perfekten Killermaschine zu werden. In einer Nebenrolle ist Deutschlands Hollywood-Export Thomas Kretschmann zu sehen. Wie McAvoy und "Brangelina" Jolie die Welt retten, gibt es ab dem 4. September 2008 bundesweit zu sehen. Dann startet "Wanted" im Verleih von Universal Pictures in den deutschen Kinos.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.