ANZEIGE
— 02.10.2012
Vom Eis befreit
Das Unternehmen Eberspächer ist seit Jahren international erfolgreich. Seine Standheizungen bringen Schnee zum Schmelzen – und können noch viel mehr.
Mit einem Handwerksbetrieb fängt im Jahr 1865 alles an – der Flaschnermeister Jakob Eberspächer legt den Grundstein für ein Unternehmen, das heute als zukunftsorientierter und weltweit agierender Impulsgeber für die Mobilität von morgen auftritt. Alle europäischen, nordamerikanischen und immer mehr asiatische Fahrzeughersteller setzen die richtungsweisenden Technologien der deutschen Unternehmensgruppe im Bereich Abgastechnik, Fahrzeugheizungen und Busklimasysteme ein.
Weltweit erfolgreich
Die Eberspächer Firmenzentrale befindet sich in Esslingen in der Nähe von Stuttgart – das Unternehmen agiert jedoch weltweit.
Auch in anderen Bereichen wie der Fahrzeugelektronik und bei der Vernetzung mit automobilen Bussystemen ist die Firma
Eberspächer kompetenter Partner der Autoindustrie. Vom Know-how aus der Erstausrüstung profitieren auch Teilehändler und Werkstätten, die das Unternehmen mit seinen rund 6300 Mitarbeitern weltweit beliefert. Mit über 67 Standorten in 27 Ländern sind die Schwaben bereits jetzt in allen Schlüsselmärkten vertreten – ein Ergebnis, das anspornt.