Armortech Audi Q7 Tresor: Vorstellung

Armortech Audi Q7 Tresor

— 21.05.2012

Q7 spielt Bentley

Der russische Autoveredler Armortech hat den Audi Q7 zum Bentley-SUV umgebaut. Das Ergebnis heißt "Tresor" – und bringt es auf standesgemäße 500 Diesel-PS.

Bentley will mit dem EXP 9 F ins Segment der Luxus-SUVs einsteigen. Bis das britische PS-Monster auf den Markt kommt, wird allerdings noch einige Zeit vergehen, einen offiziellen Starttermin gibt es bislang nicht. Doch für ungeduldige Kunden gibt es bereits jetzt eine Alternative: Der russische Autoveredler Armortech hat mit Hilfe des deutschen Designstudios Atelier Valdeig einen Audi Q7 umgebaut, der optisch sehr an den Bentley erinnert. Die Russen, sonst eher für gepanzerte Spezialumbauten bekannt, nennen ihren Q7 "Tresor". Den Antrieb soll standesgemäß der V12-Turbodiesel mit 500 PS und 1000 Newtonmeter Drehmoment übernehmen, der Umbau des Ingolstädters funktioniert aber auch mit jedem anderen Motor.

Überblick: Alle News und Tests zum Audi Q7

Lang, länger, Armortech: Auf Wunsch wird der Radstand des Bentley-Q7 gestreckt.

Auf Wunsch verlängert Armortech auch den Radstand des ohnehin schon langen Audi Q7. Das Basisauto wird komplett in Handarbeit umgebaut. Innen wird der Ingolstädter entkernt und bekommt mit den Komponenten eines englischen Luxusherstellers einen "britischen Look" verpasst. Wer genau hinschaut, erkennt, dass die Teile von Bentley kommen. Sitze und Armaturenträger werden aus England zugeliefert. Preise für den "Tresor" nennt Armortech nicht.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.