Aston Martin: Sonderedition Cygnet & colette

Aston Martin: Cygnet & colette

— 24.06.2011

Kleines Luxusgeschöpf

Nach oben ist immer Luft. Aston Martin kooperiert mit der Pariser Mode-Institution colette. Ergebnis ist eine auf 14 Exemplare limitierte, besonders edle Sonderedition des City-Flitzers Cygnet.

Der Cygnet – kleinster Ableger aus dem Hause Aston Martin – ist nicht gerade ein Mauerblümchen. Doch mehr geht immer, und so erfährt der City-Flitzer der High Society nun ein exklusives Upgrade: Die Briten legen gemeinsam mit der Pariser Mode-Institution colette (1997 von Colette Rousseau gegründete Boutique) eine limitierte Sonderedition des Luxus-Flohs auf. Nur 14 Exemplare haben die Ehre, von Aston Martin in Handarbeit weiter veredelt zu werden. Zum silbernen Lack kombiniert die "Cygnet & colette"-Edition blaue Details – ein Markenzeichen von colette – an Kühlergrill, Motorhaube, Felgen und Außenspiegeln. Der Innenraum steht farblich unter dem Motto "Zartbitter-Schokolade". Entsprechend ist die Lederausstattung des Cygnet in Schokobraun gehalten. Pate für den Farbton stand colettes Hund und Maskottchen: Labrador Oscar.

Überblick: News und Tests zu Aston Martin

Schokolade und Kuschelkissen: Die Sonderedition des Cygnet mimt den Verführer.

Das Individualisierungsteam von Aston Martin hat sich für das kleine Fashion Victim eine ganze Reihe exklusiver Details einfallen lassen. Einen "Cygnet & colette"-chlüsselanhänger aus massivem Aluminium mit blauer Emaillierung zum Beispiel. Oder blaue Lederkissen für die Rückbank. Auch abgesteppte Alcantara-Sonnenblenden und handgefertigte Türgriffe sind mit an Bord. Um den Anspruch als perfektes Stadtauto noch deutlicher zu machen, bringt die Sonderedition "Cygnet & colette" übrigens auch noch kleine Aufmerksamkeiten wie Süßigkeiten, CDs oder einen Reiseführer für den neuen Besitzer mit. Ab 48.995 ist der kleine Luxus-Knubbel zu haben. Bestellt werden kann er über den Pariser colette-Store.

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung