Aston Martin Vanquish S (2017): Erlkönig

Aston Martin Vanquish S (2017): Erlkönig

— 12.07.2016

Ein Hoch auf den V12-Sauger

Zum Finale des Vanquish verpasst Aston Martin dem Gran Turismo eine frische Optik und mehr Leistung. Erlkönigfotos des Vanquish S!

Bevor Aston Martin den Vanquish 2018 komplett neu auflegt, kommt das aktuelle Modell als Vanquish S zu den Händlern. Somit bringen die Briten zum Ende des Modell-Zyklus noch mal einen stärkeren Vanquish, genau wie beim ersten Vanquish.

Die Autos von morgen

Alle News und Tests zum Aston Martin Vanquish

Die Erlkönige des Vanquish S und Vanquish S Volante wurden am Nürburgring erwischt. Die optischen Neuerungen betreffen in erster Linie die Schürzen. Die Front bekommt einen größeren Lufteinlass und kleine Winglets. Hinten ziert den Vanquish S ein massiver Diffusor mit vier statt zwei Auspuffrohren. Egal, ob Coupé oder Volante, der Vanquish S wird weiterhin auf den 5,9-Liter-V12 setzen. Statt bisher 576 PS (vor Baujahr 2014: 573 PS) könnte der Vanquish S über 600 PS leisten. Glatte 600 PS, wie im Vanquish Zagato, sollten mindestens möglich sein. Als sehr wahrscheinlich gilt, dass der V12-Sauger im Vanquish S ein letztes Mal zum Einsatz kommt, bevor er flächendeckend durch den 5,2-Liter-V12-Biturbo aus dem DB11 ersetzt wird. Die Premiere für den Aston Martin Vanquish S und den Vanquish S Volante könnte auf dem Autosalon Genf 2017 stattfinden. Preislich dürften beide Varianten deutlich über 200.000 Euro liegen.

Autor: Jan Götze

Stichworte:

Gran Turismo Sportwagen

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.