Attack Mitsubishi Evolution

Attack Mitsubishi Evolution

— 27.06.2008

Isabelles Evo

Das Vorurteil ist bekannt: Frauen und Autos passen nicht zusammen. Alles Quatsch. Dieser 650 PS starke Mitsubishi Evo VIII und die schöne Isabelle sind ein tolles Team!

Klar im Schatten der selbsternannten männlichen Fahrkünste steht auf unseren Straßen das weibliche, vornehmlich schwächere Geschlecht. So entsteht schnell die Denke, dass Frauen und Autos nur wenig gemein haben. Aus den Augen verlieren wir Männer dabei leider gerne, wie untrennbar Tuning-Szene und die Modelwelt miteinander verbunden sind . Schon wären wir bei der hübschen Isabelle und dem protzenden Mitsubishi. Das der HKS Evo VIII mit 650 PS Kraft im Überfluss besitzt, hat er unlängst auf der japanischem Rennstrecke Tsukuba bewiesen. Mit eklatanten Leistungswerten zieht er uns in seinen Bann. Für den Sprint auf 100 benötigt der Allradler nur sagenhafte 3,5 Sekunden. Aber wie sieht es mit der Anziehungskraft des Muskelpaktes auf Frauen aus? Mit kräftigem Spoilerwerk und nicht zuletzt purer PS-Power überzeugt der Racer auch die blonde Isabelle, ihres Zeichens Miss Erotik 2005. Da soll noch einer sagen, Frauen und Autos würden nicht zusammenpassen.

Radikaler Leichtbau bringt über 200 Kilo weniger Gewicht

Wenn die schöne Isabelle wartet, bleibt der radikale Evo VIII gerne mal stehen.

Auf Machos fährt Isabelle allerdings normalerweise nicht ab. Anders verhält es sich jedoch bei dem  martialischen Auftritt, den der Evo hinlegt. Diesem Charme erliegt selbst die 22-Jährige, die den 650 PS des monsträsen Mitsubishi beeindruckende 92/63/89 entgegen hält. Unterm kriegsbemalten Blechkleid  wird nicht mit edelsten Materialien geknausert. Jedes entbehrliche Teil wurde aus dem Evo-Innenraum verbannt oder durch eine sündhaft teure Leichtbau-Variante ersetzt. Macht unterm Strich eine Gewichtersparnis von deutlich über 200 Kilo. Wer jetzt Lust auf auf den Über-Evo bekommen und 70.000 Euro übrig hat, kann sich gerne im Internet umschauen. In keinem Fall im Preis enthalten ist die schöne Isabelle. Leider.

Autor: Guido Naumann

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.