Audi A1: Preis

Audi A1 Audi A1

Audi A1: Preis

— 03.05.2010

Das kostet der Audi A1

Premium kostet. So wird es auch beim Audi A1 sein, der ab Sommer 2010 den Mini ins Schwitzen bringen soll. Und jetzt ist es raus, was der kleine Audi wirklich kostet.

Wir haben bereits häufiger spekuliert: Was wird er kosten, der Audi A1 als neuer Gegner von Mini und Co im "Premiumsegment" der Kleinwagen. Jetzt ist es raus: Mindestens 15.800 Euro muss der geneigte Kunde bezahlen, wenn er Audis kleinsten Spross fahren will. Dafür gibt es 86 PS aus dem kleinen 1,2-Liter-TFSI und die Ausstattung "Attraction". Und hier der Vergleich zum Mini: Der kostet als Basis "One" mit mageren 75 PS 15.300 Euro und kommt ähnlich nackt daher wie sein neuer Erzfeind aus Ingolstadt. Wer stattdessen den Genspender VW Polo mit vergleichbarer Leistung ordert, muss 15.250 Euro zahlen. Dafür bekommt er die höherwertige Ausstattung "Comfortline", aber den 1,4-Liter-Motor (85 PS) ohne Turbolader.

Im Überblick: Alle News und Tests zum Audi A1

Zur serienmäßigen Ausstattung gehört unter anderem ESP sechs Airbags, ein Drei-Speichen-Sportlenkrad, Bordcomputer mit Fahrerinformationssystem und Schaltpunktanzeige und ein MP3 CD-Radio. Und es gibt fast nichts, was die Preisliste gegen Bares nicht hergibt. Und seit heute (Stand: 6. Mai 2010) steht die Preisliste im Internet. So kostet der A1 als 1.2-TFSI "Ambition" 17.200 Euro, der 1,6-Liter-TDI (105 PS) belastet als "Attraction" das Konto mit 18.800 Euro, als "Ambition" sind 20.200 Euro fällig. Wer gerne mit der Siebenstufen-S-Tronic unterwegs sein will, muss zum 122 PS starken 1,4-Liter-TFSI greifen und mindestens 19.900 Euro zahlen.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.