Audi A1 quattro: Tuning von Abt

— 24.09.2012

A1 quattro mit 307 PS

Mit über 250 PS ist Audis quattro-Zwerg in seiner Klasse der Größte. Ziemlich stattlich sind demzufolge auch seine Fahrleistungen. Noch besser kann es Audi-Spezialist Abt. Der Kemptener Tuner entlockt dem A1 letzte Reserven.



Nicht ganz 17 Millionen Euro wird Audi mit dem A1 quattro umsetzen. Vorausgesetzt natürlich, alle 333 geplanten Exemplare des extremen Kleinwagens finden einen Käufer. Die technische Ausstattung und der 256 PS starke Turbomotor sprechen jedenfalls für den kleinen Ingolstädter. Wer sich vom Anschaffungspreis von 49.000 Euro nicht schocken lässt und über ein kleines Restbudget verfügt, kann ab sofort bei Abt Sportsline in Kempten ein Leistungs-Upgrade auf gewaltige 307 PS abgreifen. Für 2355 Euro verbessert der A1 quattro seine Sprintzeit auf Tempo 100 von 5,7 auf 5,4 Sekunden. Und mit einer Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h (Serie: 245 km/h) steht der quirlige Rabauke den großen RS-Brüdern in nichts nach. Mehr zum Thema Audi A1 Tuning.

Diesen Beitrag empfehlen

Interessantes aus dem Web

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.