Audi A2

Audi A2

— 20.09.2002

Alles im Lot für den A2

Der kleine Audi wird nicht vorzeitig eingestellt, sondern läuft planmäßig bis 2005 in Neckarsulm vom Band.

Audi will sein Modell A2 wie geplant bis 2005 in Neckarsulm weiter produzieren. Das sagte der seit März 2002 amtierende Vorstandsvorsitzende der Ingolstädter Audi AG, Martin Winterkorn, der "Heilbronner Stimme". Anderslautende Medienberichte wies er zurück. Audi werde das Modell zum Lifestyle-Fahrzeug weiterentwickeln, sagte Winterkorn. Damit wolle das Unternehmen auch wieder die Marke von 40.000 produzierten Einheiten überschreiten und die Fixkosten senken, die das Aluminium-Auto unwirtschaftlich gemacht hatten.

Der Audi-Chef bestätigte in dem Interview außerdem, dass in einer Kooperation zwischen Audi Neckarsulm und der Heilbronner Automobilzulieferfirma Krupp Drauz die Aluminium-Karosserie für einen neuen Lamborghini entwickelt wird. Der Sportwagen, der im Laufe des Jahres 2003 präsentiert werden soll, werde aber in Italien bei Lamborghini in Sant'Agata Bolognese montiert.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.