Audi A4 (IAA 2015): Alt gegen neu im optischen Vergleich

Audi A4 (IAA 2015): Alt gegen neu

— 02.07.2015

So hat sich der Audi A4 verändert

Audi schickt sein Mittelklassemodell A4 in eine neue Runde. AUTO BILD präsentiert den Neuling und seinen Vorgänger im optischen Vergleich!

Video: Audi A4 (2007-2015)

Audi A4 im Wandel 2007-2015

Auf der IAA in Frankfurt (17. bis 27. September) steht am Audi-Stand die Neuauflage des Mittelklassemodells A4. Seit Ende 2007 fährt sein Vorgänger über die Straßen, 2011 gab es einige Retuschen. Nun ist nach fast acht Jahren Bauzeit das neue Modell da – und die Erwartungen bei Audi sind naturgemäß hoch.
Erste Sitzprobe im neuen Audi A4

18,3 Prozent aller Audi-Neuzulassungen von Januar bis Mai 2015 in Deutschland stammen laut Kraftfahrtbundesamt aus der A4-Baureihe. Damit ist der A4 nach dem A3 (23,4 Prozent) und noch vor dem A6 (16,1 Prozent) das zweitwichtigste Modell für Audi in Deutschland. Äußerlich erinnert Vieles an den Vorgänger – hat Audi einen stärkeren Schnitt vermieden, um die Stammkundschaft nicht zu verprellen? Im Innenraum allerdings hat sich einiges getan!

Audi A4 Avant (2015): Sitzprobe

Der neue Audi A4: Preise, Motoren, Marktstart

In der Bildergalerie sehen Sie den großen optischen Vergleich zwischen dem noch aktuellen und dem kommenden Modell: Was hat sich geändert am neuen Audi A4, wo ist er sich treu geblieben?

Audi A4 (IAA 2015): Alt gegen neu im optischen Vergleich

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.