Audi A4: Preise weltweit

Landesflagge Italien Audi A4

Audi A4: Preise weltweit

— 02.05.2011

Welt(p)reise eines Ingolstädters

Der A4 ist Audis Kassenschlager. In Deutschland kostet er mindestens 26.900 Euro. Achtzig Prozent der Produktion gehen aber in den Export. autobild.de hat sich die Preise im Ausland angesehen.

13.598 Neuzulassungen zwischen Januar und März 2011: Der A4 ist Audis erfolgreichstes Modell. Sein deutscher Listenpreis liegt bei mindestens 26.900 Euro. Rund achtzig Prozent der Gesamtproduktion werden aber in über 100 Ländern weltweit abgesetzt – zu unterschiedlichsten Preisen. autobild.de hat sich deshalb einmal angesehen, was der A4 in Italien, Großbritanien, Polen, Dänemark und Brasilien kostet. Ein direkter Vergleich der Preise ist natürlich nicht möglich, denn wie viel Audi in jeweiligen Land für den A4 verlangt, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Die regionalen Importzölle und Steuern, sowie die landesspezifische Grundausstattung entscheiden über den Verkaufspreis. Interessant ist, dass der A4 in einigen Ländern umgerechnet mehr als das Doppelte kostet. Rechnet man die Kaufkraft in diesen Märkten hinzu, vervielfacht sich dieser Wert sogar noch. Die Jahresproduktion für den A4 lag 2010 über alle Modellreihen bei über 311.000 Einheiten. Um diesem großen Bedarf an Fahrzeugen gerecht zu werden produziert Audi an vier Standorten. Neben Ingolstadt (Limousine, Avant, allroad quattro, S4 und S4 Avant) und Neckarsulm (Limousine), wird er auch im indischen Aurangabad (Limousine) und im chinesischen Changchun als A4L (Limousine mit langem Radstand) gefertigt. 2010 wurden insgesamt 190.884 Limousinen hergestellt. Sehen Sie in unserer Bildergalerie, was der A4 in Italien, Großbritanien, Polen, Dänemark und Brasilien kostet.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.