Alle Audi-Neuheiten bis 2022

Audi A3 Illustration Audi A1 Illustration Audi A3 Sportcoupé Illustration

Audi A5/S5 Cabrio (2017): Vorschau

— 18.07.2016

Cabrio mit Strandfigur

Audi nimmt dem A5 das Dach ab. Rund ein Jahr nach dem Coupé starten A5 und S5 Cabrio. Beide specken rund 100 Kilogramm ab.

Video: Erlkönig Audi A5/S5 Cabrio (2016)

Erlkönig im Visier

Pünktlich zum Sommer 2017 bringt Audi den A5 bzw. den S5 als Cabrio. Unserer Zeichner hat sich den Ingolstädter schon mal vorgenommen. Die Illustration zeigt deutlich, dass der offene Audi in seinen Dimensionen etwas länger und breiter wird als sein Vorgänger. Den hatte der damalige Chefdesigner Walter de Silva als das beste Auto bezeichnet, das er bis dato entworfen hatte.
Alle News und Tests zu Audi

Dank hochfestem Stahl und Aluminium sollen A5 und S5 Cabrio rund 100 Kilo leichter werden als der Vorgänger. Das Design wird sich eher evolutionär statt revolutionär entwickeln, der Grill und die Leuchten dürften wie beim Coupé denen des A4 weitgehend entsprechen. Auch bei den Motoren gibt es keine Überraschungen

Audi A5/S5 Coupé (2016): Vorstellung, Preise

Die Leistungsspanne reicht von 150 und 272 PS, vorläufiges Topmodell ist das S5 Cabrio mit dem vom bekannten 354 PS starken Dreiliter-Benziner werden. Spätester folgt dann auch der offene RS 5. Genau wie der RS 4 kommt auch das Topmodell ohne V8. Stattdessen kommt ein V6-Biturbo zum Einsatz.

Cabrio-Neuheiten bis 2020

Mercedes SL Illustration BMW i8 Spyder Illustration Audi S5 Cabrio Illustration

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.