Audi A6 L e-tron concept geht in Serie

Audi A6 L e-tron concept in Peking 2012 Audi A6 L e-tron concept in Peking 2012

Audi A6 e-tron: Der Luxus-Hybrid für China

— 09.04.2014

Studie Audi A6 e-tron geht in Serie

Der A6 e-tron hat zwei Jahre nach der Vorstellung der Studie Serienreife erlangt. Der Plug-in-Hybrid wird künftig in China produziert.

Die erstmals auf der Peking Auto Show 2012 vorgestellte Studie Audi A6 L e-tron geht in Serie. Das kündigte Audi am 9. April 2014 an. Die Leistungsdaten haben sich seitdem der Realität angenähert: Ursprünglich angekündigt waren 80 Kilometer Reichweite im Elektro-Betrieb, geblieben sind 50. Und das trotz "neuster Batterietechnologie", die laut Audi langfristig die Grundlage für CO2-neutrale Mobilität sein soll. Der Verbrennungsmotor könnte der bereits im A6 Hybrid und A8 Hybrid verbaute Zweiliter-TFSI-Motor mit über 240 PS sein. 2012 wurde noch über einen Zweiliter-Turbo mit 211 PS spekuliert.

Audi A6 L e-tron concept geht in Serie

Audi A6 L e-tron concept in Peking 2012 Audi A6 L e-tron concept in Peking 2012 Audi A6 L e-tron concept in Peking 2012
Mit einer Länge von 5,02 Metern und einem 3,01 Meter langem Radstand überragte die Studie die aktuelle A6 Limousine (4,91 Meter) nur geringfügig. Die Leichtbau-Karosserie ist mit der des konventionellen A6 L identisch. Im Innenraum finden sich dabei Details, die von den wohlhabenden Kunden in China sicher sehr geschätzt werden: Lederinterieur, Massagesitze, Belüftungsfunktion, Bose-Lautsprecher. Ein genaues Datum zum Produktions- oder Verkaufsstart teilte Audi auf Nachfrage noch nicht mit.

Autor: Jonathan Blum

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.