UPDATE! Audi A7 Erlkönig

BMW 6er CS Illustration Audi RS 7 Illustration

Audi A7 Sportback (2010) als Erlkönig

— 04.06.2010

Das ist der neue Audi A7

Fließheck-Details: Ende 2010 kommt der Audi A7. Jetzt zeigt der Konkurrent des Mercedes CLS erstmals seine riesige Heckklappe und Teile des Cockpits. Neue Bilder!

Audi A7 Sportback: Die ersten offiziellen Bilder! Laaaange Motorhaube, knapp fünf Meter lang und mit einem knackigen Sportback-Po – das ist der neue Audi A7. Der Hingucker aus Ingolstadt begann seine Karriere als rassige Studie Audi A7 Sportback Concept auf der Detroit Motor Show im Januar 2009. Die 4,95 Meter lange Studie rollte auf 21 Zöllern und hatte den aus dem Audi Q7 bekannten 3.0 TDI (225 PS/550 Nm) unter der Haube. Geht es nach den neuen Spionfotos, hat der viertürige Fließheck-Audi auf dem Weg zum Serienmodell nur wenig von seinen leckeren Studien-Kurven verloren.

Audi A7 Sportback: Die ersten offiziellen Bilder

Wie bei der Sportback-Studie: auch der Serien-A7 bekommt rahmenlose Seitenscheiben.

Eine unverschämt flache Frontscheibe, knackige Coupé-Dachlinie, rahmenlose Seitenscheiben und ein dezenter Spoiler-Knick auf der großen Heckklappe – alles noch da, was die NAIAS-Studie ausgezeichnet hat. Zu schade, dass die Erlkönig-Fotografen den Konkurrenten des Mercedes CLS noch nicht von vorne erwischt haben. 2010 soll sich der A7 beim Audi-Händler vorstellen, nach der Präsentation auf der Paris Auto Show im Oktober. Die Motoren: der Dreitliter-TDI der Studie sowie diverse aufgeladene V6 und der eine oder andere V8 – Premium verpflichtet.

Das plant die Konkurrenz:
Vorschau viertürige Coupés 

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.