Audi A8 Facelift 2013

Audi A8 Facelift IAA 2013: Erster Teaser

— 13.08.2013

Hightech verhüllt

Noch verbirgt Audi das Facelift des A8 unter einem Tuch. Auf der IAA 2013 steht der Ingolstädter dann in ganzer Pracht und mit innovativem Licht. Video!

Auf Facebook wird fleißig diskutiert: Was verbirgt sich unter dem weißen Tuch? Es ist der neue Audi A8, der auf der IAA 2013 präsentiert wird. Um gegen BMW 7er und Mercedes S-Klasse zu punkten, muss sich der Ingolstädter mächtig strecken. Apropos strecken: Eine Variante mit langem Radstand ist wieder fest eingeplant, und selbst der zwischen­zeitlich aus dem Programm genom­mene W12 steht mit 550 PS und 625 Nm auf Abruf bereit. Unverzichtbar auch der Plug-in-Hybrid mit einem 252 PS starken 3.0-V6-Benziner. Zudem wird der A8 multimedial auf den neuesten Stand gebracht.

Vorschau: Die Stars der IAA 2013

Außerdem präsentiert Audi die neuartige LED-Technologie "Maxtrixbeam" in den Frontscheinwerfern: Das Abblenden soll künftig nur noch partiell geschehen, der Rest des Sichtfeldes soll immer taghell ausgeleuchtet sein. Das beherrschen andere Marken zwar auch schon, doch Audi wirbt mit einer Lichtkegelverstellung ohne mechanischen Eingriff. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es im Video.

Alle News und Tests zum Audi A8

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.