Audi: Neue Autos für Real Madrid

Toni Kroos Real Madrif beim Audi-Sponsorentermin Toni Kroos und Sami Khedira

Audi: Neue Autos für Real Madrid

— 05.12.2014

Vier Ringe für die Königlichen

Kurz vor Weihnachten war für die Stars von Real Madrid bereits Bescherung in Form neuer Dienstwagen. Ronaldo und Co durften sich neue Audi aussuchen.

Der Weihnachtsmann war in diesem Jahr in Madrid etwas früher dran: Die Edelkicker von Real Madrid durften sich bereits jetzt ihre neuen Dienstwagen aussuchen. Ganz oben auf dem Wunschzettel der "Königlichen" war der Audi Q7 3.0 TDI, den gleich elf Profis als fahrbaren Untersatz wählten. Superstar Cristiano Ronaldo entschied sich für einen Audi S8. Weltmeister Toni Kroos suchte sich einen Audi S7 Sportback aus, sein Nationalmannschaftskollege Sami Khedira einen Q7 3.0 TDI. Es geht aber auch bescheidener: Der eher unbekannte Asier Illarramendi fährt künftig einen Audi S3 und sein Kollege Pacheco einen Audi S3 Sportback. Trainer Carlo Ancelotti liebt es standesgemäß und rollt künftig mit einem Audi A8 3.0 TDI Richtung Stadion.

Neuer Bus für Bayern München

Neuer Bus für Bayern München Neuer Bus für Bayern München Neuer Bus für Bayern München
Vor der Fahrzeugübernahme mussten die Spieler des aktuellen Champions-League-Siegers allerdings auch was tun. Die Riege um Gareth Bale und WM-Torschützenkönig James Rodriguez erzeugten mit ihren Teamkollegen auf spielerische Weise an drei Stationen Energie. Anschließend weihte Audi-Rennfahrer Marc Gené die "Königlichen" in die Technik des Audi A3 Sportback e-tron ein.

Sponsoren-Flop für Chevrolet

Wayne Rooney mit einer Corvette ManU-Spieler mit einer Corvette Werbe-Banner von Chevrolet in Manchester
Audi ist unter anderem auch Auto-Sponsor von Bayern München und dem FC Barcelona. Mit Real arbeiten die Ingolstädter seit elf Jahren zusammen. Dass ein Sponsoring auch gründlich daneben gehen kann, zeigt ein Deal zwischen Chevrolet und Machester United. Die Amerikaner zahlen für sieben Jahre rund 500 Millionen Euro, doch die Kicker verschmähen Camaro und Corvette und fahren privat lieber Porsche oder Range Rover.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.