Neue Audi (2018, 2019, 2020, 2021, 2022 bis 2025)

Audi Q9 (2020): Vorschau

Noch länger, noch luxuriöser

2020 bringt Audi mit dem Q9 ein noch längeres, noch luxuriöseres SUV auf den Markt. Dagegen wirkt dann sogar der Q7 schmächtig.
Q2, Q3, Q5, Q7 – in Audis SUV-Reihe gibt es aktuell noch einige Lücken, die aber schon bald geschlossen werden sollen: Der Q7-Coupé-Ableger Q8 steht für 2018 im Plan, 2019 sollen die schnittigen Modelle Q4 und Q6 folgen – letzterer mit Elektroantrieb. Auch oben und unten will Audi 2019 anbauen: Einstiegsmodell wird zukünftig der Q1, dem SUV-Segment die Krone auf setzt der Q9, der vor allem für China und die USA gedacht ist.
Das noch luxuriösere und noch längere SUV möchte mit drei Sitzreihen den BMW X7 und den Mercedes GLS ins Visier nehmen. Allerdings kollidiert die dritte Reihe derzeit noch mit der voluminösen Hinterachse, die mit hohem Aufwand umkonstruiert werden müsste. Was jetzt schon feststeht: Den Fünfsitzer wird es auf jeden Fall auch als mindestens 600 PS starkes RS-Modell geben.

Neue Luxus-SUVs (2018, 2019, 2020, 2021 und 2022)


Autoren: Georg Kacher, Michael Gebhardt

Stichworte:

SUV Luxusklasse

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Gebrauchtwagen