Audi R8 bei Probefahrt geschrottet

Audi R8 bei Probefahrt gecrasht

— 03.02.2015

Endstation Schneezaun

Autsch, das tut weh: Bei einer Probefahrt hat ein übermotivierter Sportwagen-Fan einen Audi R8 komplett zerlegt. Schaden: 150.000 Euro.

In einer leichten Linkskurve flog der R8 von der Straße, fällte ein Bäumchen und landete im Schneezaun.

"Miete Deinen Traum", so warb der Magdeburger Vermieter Motion-Drive auf der Erfurter Autoschau. Eine schicke Idee, fand ein 44-Jähriger und entschied sich für einen Audi R8. 450 PS stark, 150.000 Euro teuer – und das für 179 Euro! Doch die Fahrt wurde für den Mann zum Alptraum: Nur rund zwei Kilometer von der Messe entfernt segelte er auf dem Rückweg aus einer leichten Linkskurve, fällte einen Baum und landete schließlich in einem Schneezaun. Endstation.

Audi R8 Competition (LA Auto Show 2014)

Audi R8 Competition (2014) Audi R8 Competition (2014) Audi R8 Competition (2014)
Der Sportwagenfan blieb unverletzt, der Wagen ist nur noch ein Haufen Schrott. Doch auch wenn die Versicherung die 150.000 Euro Schaden zum großen Teil übernimmt, wird es für den Fahrer dennoch teuer. Motion-Drive-Geschäftsführer Philipp Müller (27) sagte der BILD: "Bei so einem Unfall sind laut unseren Vertragsbedingungen 5000 Euro Selbstbeteiligung fällig." Und damit nicht genug. Wie die Tageszeitung "Thüringer Allgemeine" meldet, wird gegen den Fahrer ein Verfahren wegen einer Ordnungswidrigkeit eingeleitet. Die Polizei gehe davon aus, dass der Mann mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren sei.

Audi R8 bei Probefahrt geschrottet



Autor: Maike Schade

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.