Audi R8: MTM GT3-2
— 12.04.2010560 PS starker R8 mit Heckantrieb
Tuner MTM macht den Audi R8 zur Spaß-Granate. 560 PS und die Umrüstung von Allrad- auf Hinterradantrieb sorgen für beeindruckende Fahrleistungen und einen satten Ausschlag auf dem Driftbarometer.
ANZEIGE
Übersicht: Alle News und Tests zum Audi R8
MTM verspricht beinahe fabulöse Fahrleistungen für die MTM GT3-2 getaufte Flunder. So verringert sich die Sprintzeit auf Tempo 100 von 4,6 Sekunden (Serie) auf nur noch 3,9 Sekunden. Und statt dem Vortrieb bereits bei knapp über 300 km/h Einhalt zu gebieten, wirft der MTM GT3-2 erst bei Tacho 317 den Anker. Untermalt wird der Geschwindigkeitsrausch durch das akustische Zutun einer speziellen Abgasanlage. Die gibt es als Highlight, jedoch nur in der Exportversion, ohne Abgasklappen und ohne Endrohre. Noch mehr Optimierung erfährt der R8 beim Fahrwerk und an der Bremsanlage. Letztere muss in die Lage versetzt werden, die zugewonnene Kraft in jeder Situation zu bändigen.Schmiederäder und Carbon-Abau
Vervollständigt wird das Gesamtpaket GT3-2 mit typischen MTM-Schmiederädern im 20-Zoll-Format. Die hauseigenen Räder weisen als Besonderheit eine ET60 (Einpresstiefe) an der Hinterachse auf. Zudem verfügen die Felgen über ein breites Außenbett. Die restlichen Optikmaßnahmen beschränken sich auf den Austausch des Frontspoilers und der Seiteschweller. Wie auch der große Heckflügel sind alle Bauteile der MTM-Aerodynamik aus superleichtem Carbon. Die Preise für einen MTM GT3-2 als Neuwagen sowie die Umbaukosten eines Serie-R8 verrät der Tuner auf Anfrage.
Mehr zum Thema
22.04.2010 01:35Uhr
15.04.2010 10:26Uhr
15.04.2010 10:25Uhr
Was willst du hier erzählen? Allradantriebe sind immer schwerer, Spritverbrauch höher durch mehr Reibung. Außerdem kann es in einigen Situation zum ungewollten Untersteuern kommen, das Popometer funktioniert nicht mehr so gut wie bei Heckantrieb.
Jaaa Allrad ist nicht der Weiheit letzter Schluß. Nicht ohne Grund fahren die meisten Rennserien Heckantrieb. Für den Rentner der es auf seine alten Tage noch einmal wissen will können natürlich nicht genug Helferlein eingebaut sein.
15.04.2010 09:58Uhr
Du bist mit deiner Pseudoweisheit peinlich. Will gar nicht wissen wieviel Autos du geschrottet hättest mit dem einfach weiter auf dem Gas bleiben beim Fronttriebler weil dieser ja gezogen wird. Dumm nur das die Kurve sich nicht nach deinem Fahrstil richttet, sondern irgendwann zu macht. Und das man Heckantrieb mit mehr als 400 PS nicht fahren kann hast du wohl im Audimärchenbuch gelesen.
Wer sich in ein leistungstarkes Auto setzt, sollte schon wissen was er tut und nicht nur vom Hörensagen daherreden wie du.
15.04.2010 08:57Uhr