Audi R8 Spyder in Iron Man 2

Audi R8 Spyder in Iron Man 2 Audi R8 Spyder in Iron Man 2

Audi R8 Spyder in Iron Man 2

— 29.04.2010

Iron Man fährt R8 Spyder

Iron Man hat einen neuen Dienstwagen: Robert Downey Jr. fährt jetzt einen Audi R8 Spyder. Er muss sich kaum umgewöhnen. Vorher hatte er ebenfalls einen R8 – als geschlossene Variante.

Auch ein Superheld muss offen sein für Neues. Das gilt auch für den technikbegeisterten Iron Man, der sich an einen neuen Dienstwagen gewöhnen muss. Tony Stark alias Iron Man alias Robert Downey Jr. zeigte seinen neuen automobilen Kompagnon öffentlichkeitswirksam bei der Premiere im El Capitan Theatre in Los Angeles. Nachdem im ersten Teil ein Audi R8 als Dienstauto diente, darf es jetzt der R8 Spyder sein. Neben Robert Downey Jr. wurde Regisseur Jon Favreau von einem Staraufgebot begleitet: Gwyneth Paltrow, Scarlett Johansson, Mickey Rourke, Don Cheadle, Sam Rockwell, Samuel L. Jackson zeigten Präsenz – und natürlich der Audi R8 Spyder.

Im Überblick: Alle News und Tests zu Audi R8

Die Promis machen Werbung für ihren Film, der R8 Spyder für die Marke: Die Marketing-Strategen von Audi zeigten Kreativität und entdeckten sogar gewisse Parellelen zwischen der High-Tech-Ausrüstung des Superhelden und dem R8 Spyder: So werden die visuellen Fähigkeiten des Iron Man durch den Helm optimiert, beim R8 sorgen LED-Scheinwerfer für gute Sicht. Dem unzerstörbaren Anzug des Superhelden setzt der Supersportler von Audi neben Kohlefaser-Verbundmaterial in Teilen der Außenhaut eine hochfeste Aluminium-Rahmenstruktur entgegen. Auf jeden Fall ist Iron Man ausreichend motorisiert: 525 PS aus dem 5.2 Liter FSI Motor machen nicht nur akustisch ordentlich Alarm, sondern reichen für 313 km/h Spitze. Wer sich den cineastischen Einsatz des R8 Spyder in der Marvel-Comic-Verfilmung auf der Leinwand ansehen möchte: Nach Deutschland kommt Iron Man 2 im Sommer 2010.

Lesen Sie auch: Filme für Autofans – Klassiker des Auto-Kinos

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.