Audi RS 6 Avant performance (2015)

Audi RS 6 Avant performance (LA 2015): Vorstellung, Preis, Marktstart

— 11.11.2015

Stärkster Audi RS 6 aller Zeiten

Audi legt nach und bringt den RS 6 Avant als performance-Modell auf den Markt. So stark war der Power-Kombi der Ingolstädter noch nie!

Audi bietet den Power-Kombi RS 6 ab November 2015 als performance-Modell an – und präsentiert ihn auf der LA Motor Show (20. bis 29. November). Zum ersten Mal in der Geschichte der Baureihe knackt ein serienmäßiger RS 6 die 600-PS-Schallmauer. Denn im RS 6 Avant perfomance lässt der achtzylindrige 4.0 TFSI 605 PS auf den Allrad-Antriebsstrang los – bislang waren im C7 560 PS das Limit. Das maximale Drehmoment des neuen performance-Ablegers liegt bei 700 Newtonmetern. Kurzzeitig gibt der Turbo-V8 per Overboostfunktion sogar 750 Nm frei. Den Einstiegspreis für den RS 6 Avant performance gibt Audi mit 117.000 Euro an.
Alles zum Audi RS 6

Alle Audi-Neuheiten bis 2022

Audi A6 Illustration Audi A3 Illustration Audi A1 Illustration

Maximal rennt der RS 6 performance 305 km/h. In 3,7 Sekunden sprintet er von 0 auf 100 km/h.

Dafür gibt es neben der Mehrleistung von 45 PS auch neue 21-Zoll-Felgen, titanfarbene Anbauteile an Grill und Außenspiegeln. Die Luftfederung "RS-adaptive air suspension" ist im RS 6 performance serienmäßig verbaut und legt die Karosserie um 20 Millimeter tiefer. Optional und exklusiv ist eine neue Lackfarbe (Ascariblau Metallic) für den performance-RS 6 verfügbar. Für den Innenraum bietet Audi auf Wunsch ein Designpaket in Blau und Schwarz mit passenden Kontrastnähten an, bei dem auch die Carbon-Inlays mit blauen Fäden verfeinert wurden.

Autor: Peter R. Fischer

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.