Audi RS 6 Avant Plus: Erlkönig

Audi RS 6 Erlkönig Audi RS 6 Erlkönig Audi RS 6 Erlkönig

Audi RS 6 Avant Plus: Erlkönig

— 02.07.2014

Power-Plus für den RS 6

Der Audi RS 6 bekommt ein Facelift und in der Variante RS 6 Plus eine Kraftkur. Damit soll der Power-Kombi 600 PS leisten.

Der Audi RS 6 bekommt ein Facelift. Doch damit nicht genug, meldet gtspirit.com, denn mit der Modellpflege soll eine neue Variante des Power-Kombis gebaut werden: der RS 6 Avant Plus. Ans Licht gekommen sind die Gerüchte um das neue Modell durch einen britischen Audi-Händler. Dieser stellte offensichtlich die noch geheimen technischen Daten des kommenden Topmodells ins Netz. In der Plus-Spezifikation soll der bekannte Vier-Liter-Biturbo-V8 demnach 600 PS leisten.
Alle News und Tests zum Audi RS 6

Abt RS6-R: Fahrbericht

Abt RS6-R Abt RS6-R Abt RS6-R
Das sind 40 PS mehr als im normalen RS 6. Zudem besagen die Gerüchte, dass der extra-starke RS 6 leichter und dadurch sportlicher sein soll. Preislich wird der RS 6 Plus dagegen wohl zulegen. In welchem Rahmen sich der Preis bewegen wird, ist jedoch noch nicht abzusehen. Der Standard-RS 6 kostet derzeit mindestens 107.900 Euro.

Autor: Peter R. Fischer

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.