Audi RS 6 Avant Plus: Erlkönig

Audi RS 6 Erlkönig Audi RS 6 Erlkönig Audi RS 6 Erlkönig

Audi RS 6 Avant Plus: Erlkönig

— 02.07.2014

Power-Plus für den RS 6

Der Audi RS 6 bekommt ein Facelift und in der Variante RS 6 Plus eine Kraftkur. Damit soll der Power-Kombi 600 PS leisten.

Der Audi RS 6 bekommt ein Facelift. Doch damit nicht genug, meldet gtspirit.com, denn mit der Modellpflege soll eine neue Variante des Power-Kombis gebaut werden: der RS 6 Avant Plus. Ans Licht gekommen sind die Gerüchte um das neue Modell durch einen britischen Audi-Händler. Dieser stellte offensichtlich die noch geheimen technischen Daten des kommenden Topmodells ins Netz. In der Plus-Spezifikation soll der bekannte Vier-Liter-Biturbo-V8 demnach 600 PS leisten.
Alle News und Tests zum Audi RS 6

Abt RS6-R: Fahrbericht

Abt RS6-R Abt RS6-R Abt RS6-R
Das sind 40 PS mehr als im normalen RS 6. Zudem besagen die Gerüchte, dass der extra-starke RS 6 leichter und dadurch sportlicher sein soll. Preislich wird der RS 6 Plus dagegen wohl zulegen. In welchem Rahmen sich der Preis bewegen wird, ist jedoch noch nicht abzusehen. Der Standard-RS 6 kostet derzeit mindestens 107.900 Euro.

Autor: Peter R. Fischer

Stichworte:

Kombi Sportwagen

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung