Audi RS6 und BMW M5

— 12.07.2010

BMW M5 und Audi RS6 laufen aus

Die Fans brachialer bayerischer Limousinen werden eine Träne verdrücken, denn vorerst ist die Zeit der Konkurrenten Audi RS6 und BMW M5 vorbei. Die aktuellen Generationen laufen aus.



Für die Freunde von brachialen bayerischen Limousinen gibt es derzeit gute und schlechte Nachrichten. Die aktuelle Generation des BMW M5 wird nicht mehr gebaut. Nach fünf Jahren sind die letzten Exemplare der 507 PS starken BMW-Limousinen bzw. -Kombis aus München gerade vom Band gelaufen. Doch: Im zweiten Halbjahr 2011 kommt die nächste Ausgabe. Und die wird von einem V8-Turbomotor angetrieben. Dass der 4,4 Liter Hubraum und 560 PS haben könnte, wollte BMW nicht bestätigen.

Sportscars: Jede Menge heiße Kisten bei autobild.de

Ähnliche Nachrichten aus Ingolstadt: Bis Ende des laufenden Quartals entstehen noch Exemplare des aktuellen RS6, dann ist auch seine Zeit erstmal vorbei. Audi braucht die momentan noch für den RS6 verwendeten Kapazitäten im Werk in Neckarsulm für den kommenden A7. Die Chancen für eine weitere RS6-Generation stehen laut Audi allerdings gut,.

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zur Motorradversicherung

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige