Vier Allradsportler im Schnee

Nissan GT-R Jaguar F-Type Audi R8

Audi S1/Audi R8/Jaguar F-Type/Nissan GT-R: Test

— 19.01.2017

Heiß auf Weiß

AUTO BILD SPORTSCARS dreht die Schlitten um und fährt die Piste rauf – auf Zeit! Audi S1 Sportback gegen R8 V10 Plus, Jaguar F-Type R und Nissan GT-R.

Immer kurz vor Weihnachten schauen wir neidisch zu unseren Kollegen von AUTO BILD ALLRAD. Dann, wenn die Truppe zum Wintertest ins österreichische Kühtai reist. Eine bunte Horde Allradler wird dann den Skihang hochgescheucht, um die Fähigkeiten der diversen Allradkonzepte auszuloten. Das ist aber nicht das übliche Terrain für tiefergelegte Sportwagen.

Das kleinste Auto hat das größte Potenzial im Schnee

Underdog? Von wegen! Der Audi S1 Sportback zeigt den Supersportlern, wo im Schnee der Hammer hängt.

Bis uns ALLRAD-Redakteur Thomas Rönnberg von einer Rodelpiste erzählte: rund 1,3 Kilometer lang, mit Schneekanonen, Kurven und Kehren gespickt. Tags und abends heizen hier die Rodelschlitten runter. Die Strecke soll für Autos breit genug sein, nachts sogar beleuchtet. Ob man da mit vierradgetriebenen Sportwagen hochfahren kann, auf Zeit? Der Tourismusverband Kühtai sagte Ja und stellte uns die Bahn von 0 bis 5 Uhr zur Verfügung. Geschäftigkeit in der Redaktion, ein Starterfeld musste schnell gefunden werden. Etwa so: kleiner Allradler gegen drei potente Sportler. Der S1 Sportback tritt gegen die 4x4-Dampfhämmer Audi R8 V10 Plus, Jaguar F-Type R und Nissan GT-R an. Ob der Underdog allen davonfährt oder doch die Power siegt, das haben wir drei Tage vor Heiligabend erfahren.

Wie sich die vier Sportler im Schnee schlagen, sehen Sie in der Bildergalerie.

Autor: Guido Naumann

Stichworte:

Sportwagen

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung