Audi S7 Erlkönig: Erste Bilder

BMW 6er CS Illustration Audi RS 7 Illustration

Audi S7 Erlkönig: Erste Bilder

— 20.05.2010

Scharfer Fließheck-Sportler

Flotter Fließheck-Feger: Im Oktober 2010 zeigt Audi den A7, bereits ein paar Monate später soll der 408 PS starke Audi S7 debütieren. Erste Bilder vom sportlichen Ableger.

So langsam kommt Schwung in die Fließheck-Sache: Im Oktober 2010 zeigt Audi auf der  Paris Motor Show 2010 den neuen A7 – ein viertüriges Coupé mit knackigem Sportback-Po, das fortan dem verwöhnten Mittelklasse-Adel als Alternative zum Mercedes CLS dienen soll. Wer allerdings den AMG-Ablegern des CLS Paroli bieten will, muss auf den Audi S7 warten. Der bekommt aktuell auf dem Nürburgring die passenden Nehmerqualitäten ins Fahrwerk gebrannt – immer unter Beobachtung der Erlkönig-Jäger von autobild.de. Start: frühestens zum Genfer Autosalon 2011.

Übersicht: News und Tests zum Audi A7

Der Blick durchs Seitenfenster zeigt Teile des schicken S7-Cockpits, das Details vom neuen Audi A8 aufgreift.

Optisch dürfte uns der Audi S7 kaum überraschen: Dank Sportfahrwerk, etwas markanteren Schürzen und breiteren Alurädern ist er so dezent, wie sich das für einen "S" gehört und doch schon von weitem als Sport-Audi zu erkennen. Den Rest wird der 4.0 TFSI besorgen, der 408 PS leisten wird. Acht Zylinder, vier Liter Hubraum? Das klingt nach Downsizing – und ist es natürlich auch. Ein Blick ins Cockpit dürfte den Audi-Fans gefallen: Schick und Elegant, wie man das von Audi gewohnt ist, garniert mit ein paar Details aus dem neuen A8. Und was macht die Konkurrenz? Mercedes zeigt in Paris voraussichtlich die neue CLS-Generation, BMW bringt 2012 das viertürige 5er-Coupé, das auf der Auto China 2010 als Concept Gran Coupé zu sehen war.

Die Auto-Zukunft: Das große Erlkönig-Archiv von autobild.de

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.