Audi TT Cup im Tracktest

Audi Sport TT Cup: Deutscher auf Rang zwei

— 07.05.2016

Chaos beim Auftaktrennen

Ein Südafrikaner gewinnt das Auftaktrennen des Audi Sport TT Cup in Hockenheim. AUTO BILD SPORTSCARS-Pilot Dennis Marschall fährt aufs Podium.

Sheldon van der Linde heißt der erste Sieger des Audi Sport TT Cups am Hockenheimring. In einem chaotischen Rennen inklusive Safety-Car-Phase behielt der Neuling aus Südafrika die Nerven und verwies Dennis Marschall - den einzigen Deutschen im Feld - und Joonas Lappalainen auf die Plätze.

Auftakt zum Audi Sport TT Cup in Hockenheim

Der Südafrikaner Van der Linde setzte Polesetter Marschall vom zweiten Startplatz aus unter Druck und zog schon in Runde zwei am TT cup mit dem Sportscars-Logo vorbei.

Nach einer Kollision des Bulgaren Pavel Lefterov mit Paul Holton musste das Safetycar ausrücken. Als das Sicherheitsfahrzeug gerade wieder in die Box zurückfahren wollte, kam es zum nächsten Crash.

Offenbar fuhren sich Yves Meyer und Parick Egsgaard beim Warmfahren der Reifen gegenseitig in die Autos und sorgten für einen Rennabbruch.

Stolzer Samstags-Sieger: Sheldon van der Linde

Nach 20 Minuten Pause gab die Rennleitung den Lauf für zweieinhalb Minuten zwar noch einmal frei.  Marschall kam trotz einiger Attacken aber nicht mehr am 16-jährigen Südafrikaner vorbei.

Ex-Formel-1-Pilot Scott Speed belegte als bester der Gaststarter Rang sieben, Rallye-Pilot Andreas Mikkelsen kam als Neunter ins Ziel.

Am Sonntag (ab 16.15  Uhr bei ABMS im Livestream!) findet auf dem Hockenheimring der zweite Lauf des Wochenendes statt.
Fotos: Audi / ABMS

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.