Audi-Spot gewinnt "Silbernen Löwen"

Audi-Spot gewinnt "Silbernen Löwen"

— 30.06.2004

Reifeprüfung bestanden

Audi kassierte in Cannes für den Werbespot zum neuen A6 den bereits sechsten Silbernen Löwen – eine Art Oscar der Werbebanche.

Erfolg für Audi und die Werbeagentur Saatchi & Saatchi: Der Werbespot zur Einführung des neuen A6 "Just like your mother" mit Hollywood-Star Dustin Hoffman wurde in Cannes beim "51. International Advertising Festival" mit dem Silbernen Löwen ausgezeichnet. Für den Ingolstädter Autobauer ist diese Ehre fast schon Routine – immerhin ist es bereits "der sechste Löwe innerhalb der letzten fünf Jahre", sagte Marketingleiter Hans-Christian Schwingen stolz.

Dustin Hoffman, der selbst schon über eine Fortsetzung der "Reifeprüfung" nachdachte, fand spontan Gefallen an dem Script: "Dieses Projekt hat mir wirklich Spaß gemacht. Die Idee wurde verwirklicht durch ein tolles Script, ein sehr professionelles Team und ein tolles Auto." Gedreht wurde der Film von Hollywood-Regisseur Michael Bay, der mit Streifen wie "Pearl Harbour", "The Rock" und "Armageddon" zu den Größen der amerikanischen Filmindustrie gehört.

Der Silberne Löwe ist eine Art "Oscar" der Werbebranche. Insgesamt wurden in Cannes 5000 Werbefilme eingereicht, mehrere Tage lang sichtete und bewertete eine internationale Jury die Spots. Von 395 Beiträgen in der Kategorie "Cars" kamen schließlich 55 in die engere Wahl, und der ausgezeichnete Audi-Spot wird nun in die so genannte "Cannes-Rolle" aufgenommen, in der alle ausgezeichneten Filme zusammengefasst sind.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.