Audi-Werbung zum 48. Super Bowl

Audi: Super-Bowl-Werbespot 2014

— 31.01.2014

Hunde gehen immer

Kompromisse sind gefährlich, zumindest im Super-Bowl-Spot von Audi. Da folgt ein Pärchen dem Rat eines Hunde-Verkäufers und bereut seine Entscheidung schnell. Am Ende ist wieder alles im Lot – in einem Audi A3.

Audi hat nach zwei skurrilen Teaserfilmen nun die komplette Version ihres Super-Bowl-Spots auf YouTube veröffentlicht. Zu Beginn sehen wir die Protagonisten in einer Tierhandlung. Sie möchte einen Dobermann, er möchte einen Chihuahua. Der Angestellte schlägt einen Kompromiss vor – mit schwerwiegenden Folgen: Das Resultat, der Doberhuahua, wird zu einer wahren Plage und terrorisiert die Menschen in verschiedenen kurzen Episoden. Am Ende sieht man das Pärchen in ihrem neuen Audi A3 vor einem Tierheim stehen. Dabei versichern sie sich gegenseitig, dass die Entscheidung für den drollig bellenden Straßenköter, der nun auf der Rückbank sitzt, viel besser sei.
Super-Bowl-Time, das ist für die Amerikaner ein Feiertag. Geschätzte 100 Millionen Zuschauer in den USA und weitere 800 Millionen rund um den Globus schauen sich das Finale der National Football League jedes Jahr an. Super-Bowl-Time ist auch ein Feiertag für den TV-Sender Fox, der das Finale überträgt. Denn bis zu 3,8 Millionen Dollar zahlen die Werbekunden in der Saison 2014 für einen 30-Sekunden-Spot. Traditionell lassen es die Autohersteller bei dieser Werbeschlacht besonders krachen. Das Finale steigt in der Nacht vom 2. auf den 3. Februar im MetLife Stadium in East Rutherford New Jersey (bei New York). Das Stadion bietet Platz für rund 82.500 Zuschauer – und ist bereits ausverkauft. Final-Gegner sind die Denver Broncos und die Seattle Seahawks. Ebenso wichtig wie das sportliche Geschehen ist die Halbzeitshow. 2014 werden Sänger Bruno Mars und die Red Hot Chili Peppers den Zuschauern einheizen.
Schräg bis lustig: Die besten Autowerbespots 2013

Autor: Jonathan Blum

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.