Audi TT als Diesel

Audi TT als Diesel

— 12.07.2006

Offenes Geheimnis

Den Audi TT gibt es ab 2007 auch mit Dieselmotor, meldet "Automotive News Europe". Audi schweigt zu diesem Thema. Noch.

Die neue Generation des Audi TT soll erstmals auch mit Dieselmotor zu haben sein, berichtet "Automotive News Europe". Die Vorstellung der Selbstzünderversion sei für das kommende Jahr vorgesehen. Wegen des eher knapp geschnittenen Motorraums im zweisitzigen Sportwagen paßten die großvolumigen V6-Dieselmotoren der Ingolstädter allerdings nicht rein.

Denkbar ist das bewährte 2.0-TDI-Aggregat (170 PS), eventuell auch in einer leistungsgesteigerten Version. Audi-Sprecher Peter Oberndorfer wollte sich gegenüber autobild.de zu diesen Spekulationen nicht näher äußern. Er bestätigte jedoch, daß der TT als Selbstzünder durchaus eine Überlegung wert sei. Eine Markteinführung käme jedoch frühestens 2007 in Frage.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.