Audi TT Cup mit Fabian Vettel

Audi TT Cup mit Fabian Vettel

— 13.04.2017

Vettel-Bruder fährt jetzt Rennen

Fabian Vettel, der kleine Bruder vom viermaligen Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel tritt 2017 im Audi TT Cup an.

Fabian Vettel (18) geht in diesem Jahr im Audi Sport TT Cup an den Start. Der jüngere Bruder von Vierfach-Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel (29) saß dafür gestern erstmals offiziell beim Saison-Einführungslehrgang in Hockenheim im 340 PS starken Audi TT cup-Renner. Bislang stehen 13 Fahrer und zwei Fahrerinnen aus insgesamt zehn Nationen fest, hinzu kommen Gaststarter bei jeder der sieben Veranstaltungen.

Vettel fuhr beim Simulationsrennen in Hockenheim zwar auf Platz drei und drehte insgesamt die zweitschnellste Runde. Trotzdem dürfen die Erwartungen nicht zu hoch geschraubt werden. Der junge Bruder des Ferrari-Stars hat bislang keine echte Rennerfahrung, fuhr bislang nur sporadisch einige Male im Kart. Für ihn wird die Saison im TT Cup sein Debütjahr im professionellen Motorsport.

Insgesamt 14 der 15 Teilnehmer bestreiten ihre erste volle Saison im Audi Sport TT Cup, einzig Philip Ellis (GB) war bereits im vergangenen Jahr dabei und erreichte Platz drei der Rookie-Wertung. Aber auch viele der anderen Piloten können bereits auf umfangreiche Erfahrung in anderen Kart- und Tourenwagenserien zurückblicken.

„Wir freuen uns über die internationale Vielfalt im aktuellen Jahrgang“, sagt Philipp Mondelaers als Gesamtverantwortlicher des Audi Sport TT Cup. „Unseren Nachwuchspiloten sind schon im Lauf des Einführungslehrgangs deutliche Steigerungen gelungen. Das lässt eine spannende Saison erwarten.“ Der Saisonauftakt findet vom 5. bis zum 7. Mai auf dem Hockenheimring statt.

Die Termine im Überblick:

05.05.–07.05. Hockenheim (D)
25.05.–27.05. Nürburgring (D)
30.06.–02.07. Norisring (D)
18.08.–20.08. Zandvoort (NL)
08.09.–10.09. Nürburgring (D)
22.09.–24.09. Red Bull Ring (A)
13.10.–15.10. Hockenheim (D)

Autor: Bianca Garloff

Fotos: Hersteller

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung