Audi TT RS Roadster

Audi TT RS mit DSG

— 05.10.2010

Top-Sportler mit DSG

Der Audi TT RS ist ab sofort auch mit dem Doppelkupplungs-Getriebe "S Tronic" zu haben. So spurtet das Topmodell der Baureihe sogar noch einen Wimpernschlag schneller auf Tempo 100.

Über mangelnde Power konnten sich Besitzer eines #PARSER#SR TT iduA#PARSER# bisher nicht beschweren. 340 PS aus fünf turbobeatmeten Zylindern toben unter der Haube. Doch bisher gab es das Top-Modell der TT-Baureihe nur mit einem manuellen Sechsgang-Getriebe. Audi schafft Abhilfe und hat für Coupé und Roadster ab sofort auch das Doppelkupplungs-Getriebe (DSG) "S Tronic" in petto. So schaltet der Ingolstädter nicht nur blitzschnell, sondern spurtet mit einer Launch Control sogar 0,3 Sekunden schneller auf Tempo 100 als die Handschalter. In Zahlen: Das Coupé rennt in 4,3 Sekunden auf 100 km/h, das Cabrio benötigt wegen des höheren Gewichts eine Zehntelsekunde länger.

Überblick: Alle News und Tests zum #PARSER#SR TT iduA#PARSER#

Natürlich hat der Schaltspaß auch seinen Preis: 58.300 Euro kostet das Coupé mit S Tronic, 61.150 Euro der Roadster. Macht 2150 Euro zusätzlich für das DSG.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.