Audi: Werbespot

— 17.05.2011

Klettern für den Markenwechsel

Nächste Runde im amüsanten Werbespot-Duell zwischen Audi und BMW: Im ewigen Image-Streit legt Audi jetzt nach. Nebenbei bekommen auch Mercedes und Lexus ihr Fett weg.



Der Werbe-Streit zwischen Audi und BMW macht Spaß. Besonders, weil die kleine Portion Boshaftigkeit gegenüber der Konkurrenz meistens ziemlich amüsant verpackt ist. Beim Austeilen der Häme gehen die Kontrahenten überaus fair miteinander um, keiner kommt zu kurz, immer abwechselnd gibt's einen mit der Werbe-Kelle übergebraten. Jetzt ist wieder mal Audi am Zug. Und wo man schon mal dabei ist, bekommen Mercedes und Lexus auch gleich noch einen mit. Der kurze Spot transportiert lediglich eine Aussage: Es wechseln mehr Leute von BMW, Mercedes und Lexus zu Audi als jemals zuvor. Ätschibätsch.

Lesen Sie auch: Audi und BMW im Werbe-Duell

Bebildert wird das selbstbwusste Statement mit einem Transporter, der mit einer Ladung werksfrischer Audimodelle unterwegs ist. Fahrer der Konkurrenz-Fahrzeuge wittern ihre Chance zum spontanen Markenwechsel und klettern bei voller Fahrt aus ihren Autos am Transporter hinauf, um einen Audi zu entern. Doch immer war schon jemand vor ihnen da. Damit spielt Audi auf Lieferengpässe in den USA an. Selbstironie oder Angeberei? Beides. Immerhin hat Audi 2010 in den USA 101.629 Autos verkauft. Das waren 23 Prozent mehr als im Jahr 2009, eine neue Rekordmarke für die Ingolstädter. Aber immer ruhig Blut, noch hat die Konkurrenz die Nase vorn: BMW inklusive Mini konnte 265.757 Wagen absetzen. Mercedes und Smart kamen auf 222.375 Verkäufe, Lexus auf 229.329. Es darf also zurückgefeuert werden!

Lesen Sie auch: Mercedes und die Sonntagsfahrer

Autor: Stephanie Kriebel



Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige